08.06.2018, 09:28 Uhr
Neustart des GPA erfolgreich geglückt
Interessierte aus dem Gesundheitswesen sind zum Austausch eingeladen
„Wir wollen den Aktiven im Gesundheitswesen Gehör bei den Gesundheitspolitikern verschaffen“ mit diesem Statement trat Dr. Anton Gillessen sein neues Amt als Vorsitzender des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises in Münster an. Nach mehrjährigem Dornröschenschlaf fanden sich am vergangenen Donnerstag zwölf Interessierte zusammen, die in diesem CDU-nahen Arbeitskreis ein Sprachrohr für die Sorgen und Probleme der Akteure in die Politik sein wollen. „Bei uns kommen nicht nur Krankenschwestern und Ärzte, sondern auch Physiotherapeuten, Apotheker und alle andere Berufsgruppen des Gesundheitswesens zu Wort“. Bei den offenen Treffen für Beschäftigte im Gesundheitswesen werde der GPA ein offenes Ohr auch für unpopuläre Themen wie Reproduktionsmedizin und Tierforschung haben.

Bei den Vorstandswahlen wurden ferner gewählt: Dr. Erika Tröster und Sören Kleinke (stellv. Vorsitzende), Tim Pock (Schriftführer), Dieter Kemmerling (stellv. Schriftführer) und zu Beiräten Kay-Jürgen Schröder, Sandra Korkowski, Oliver Schmidt, Babette Lichtenstein van Lengerich, Frank Jansing, Dr. Ulrich Müller und Marc Würfel-Elberg.

„Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen uns von Ihren praktischen Erfahrungen in Praxis, Krankenhaus, Verwaltung u.a. zu berichten.“   Einladung zur ersten Sitzung am 18.7. um 19 Uhr im Gesundheitshaus.
Weitere Infos: www.gpa-muenster.de
v.l.n.r.: Dr. Erika Tröster (stellv. Vorsitzende), Dr. Ulrich Müller (Beirat), Dr. Anton Gillessen (Vorsitzender), Sören Kleinke (stellv. Vorsitzender), Kay-Jürgen Schröder (Beirat), Sandra Korkowski (Beirat), Carmen Greefrath (Kreisvorstand, Versammlung

aktualisiert von Christoph Brands, 08.06.2018, 12:19 Uhr